Fips und Listeria in Neuseeland

Geschichte einer Hochzeitsreise
 

Letztes Feedback

Meta





 

I never promised you a rose garden ... (05.12.)

Aufgewacht, beim Fenster rausgesehen: Nebel - moment - nein doch nicht: Scheibe angelaufen, Scheibe geputzt: Nebel - MIST

Ausserdem leichtes Nieseln und daher gleich mal auf zum New World (das Equivalent zum Rewe-Konzern mit Geschäftsgrößen zwischen dem größten Merkur und dem kleinsten Billa den man finden kann) Regenschirme kaufen. Dort raus und seitdem keinen Regentropfen mehr gesehen nur mehr geschlossene Wolkendecke. Eh klar ....

Durch die Innenstadt von Wellington ist man in ca. 35 min bei gemütlichem Gehtempo. Die Tourist Information hat sicher ein paar Tipps für das heutige Wetter parat, also dort gefragt und einen netten Mann getroffen der uns die Fahrt mit dem Cablecar und dann den Rückweg zu Fuß empfohlen hat.



Der Fußweg von der Bergstation hinunter führt an einem Observatorium mit Planetarium vorbei, durch den botanischen Garten, durch einen Kräutergarten zu einem liebevoll gestaltetem Rosengarten mit Unmengen an verschiedensten Rosen in allen möglichen Farben.



Der Weg weiter in die Stadt geht direkt durch einen alten Friedhof aus dem 18. und 19. Jahrhundert weiter zum Parlament. Direkt hinter dem Parlament findet sich der größte Holzbau Neuseelands, das "Old Governments Building" welches vollständig aus Holz gebaut ist und eine beindruckende Handwerksleistung darstellt.



Den späteren Nachmittag haben wir in der "Wellington Cathedral of St. Paul" begonnen - die neue große Kirche von Wellington - und in der "Old St. Pauls Cathedral" - einer netten kleinen Holzkirche - mit ca 1,5 Stunden HDR-Fotos ausklingen lassen. Im Hotel angekommen sehen wir gerade durch das Fenster die ersten Sonnenstrahlen des Tages.



Erkenntnisse von heute und ca. 15 km zu Fuß:

  1. Wanderschuhe sind auch innerstädtisch gut zu gebrauchen.
  2. In manchen Betten kann man sogar seekrank werden ohne ein Wasserbett zu haben oder auf einem Schiff zu sein.
  3. kein Regenschirm = Regen / Regenschirm = kein Regen



5.12.14 07:34

Letzte Einträge: It's a long way ... (06.12.), illuminates the ceiling ... (07.12.), back to the roots ... (09.12.), Aucklander ... (10.12.)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen